Personaltrainings mit Erfolgsgarantie - panorama training - prozessanalyse, change management, personalentwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Personaltrainings mit Erfolgsgarantie

Personal-entwicklung

Grundlage vieler Organisationsentwicklungsprozesse ist die Analyse des kommunikativen Verhaltens der Mitarbeiter. Reibungs- und Effizienzverluste resultieren oft aus einem unzureichenden Kommunikationsverhalten. Verbessern Sie es mit unserem Baustein 1 Kommunikation!

Der Baustein 2 Teamtraining beruht auf der Tatsache, dass viele betriebliche Prozesse eine Zusammenarbeit, teilweilse über Abteilungsgrenzen hinweg, erfordern. Unser Teamtraining vermittelt grundlegende Erfahrungen und Einsichten, um als Team-Player noch erfolgreicher zu werden.

Auf der Ebene der Führungskräfte reflektieren und verbessern wir das individuelle Führungsverhalten mit unserem Baustein 3 Motivation & Führung. Die Teilnehmer sammeln als Teamleiter praxisnaher Trainingsprojekte Erfahrungen als Führungskraft und verbessern darauf aufbauend ihr individuelles Führungsprofil.

Der sich verschärfende Wettbewerb führt dazu, dass die Vertriebsziele immer schwerer zu erreichen sind. Die Gewinnung von neuen Kunden und die langfristige Bindung der Stammkunden ist für ein Unternehmen überlebenswichtig. Die für die Vertriebsmitarbeiter erforderlichen Schlüsselkompetenzen trainieren wir in unserem Baustein 4 Vertriebstraining.

Ein mögliches Ziel der Unternehmensentwicklung ist der Zustand der "lernenden Organisation". Hier ist der Mitarbeiter gefragt, der kreativ und eigenverantwortlich seinen Aufgabenbereich auch als Verantwortungsbereich wahrnimmt. Tauchen Sie einmal ein in die enormen Möglichkeiten des kreativen Denkens mit unserem Baustein 5 Kreativität!

Die Erreichung allgemeiner und spezifischer Unternehmensziele gehört in den Verantwortungsbereich der Führungskräfte. Unser Baustein 6 Coaching zeigt Möglichkeiten, die individuelle Strategie der Zielerreichung zu optimieren. Unsere Coaches, deren Auswahl stets an dem zu Coachenden ("Coachee") ausgerichtet wird, bieten neben einem "Impuls-Coaching" auch die Begleitung langfristiger Prozesse an.

Besteht bei den Mitarbeitern Trainingsbedarf?

1. Kann die Zufriedenheit Ihrer Kunden verbessert werden?
2. Haben die Führungskräfte Zeit für die "wirklichen" Führungsaufgaben?
3. Bestehen bei abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Reibungsverluste?
4. Können sich die Mitarbeiter entsprechend Ihren Fähigkeiten und den Erfordernissen des Unternehmens weiterentwickeln
5. Finden regelmäßig Mitarbeitergespräche statt?
6. Sind Sie besorgt über hohe Mitarbeiterfluktuation?

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü