Coaching - panorama training - prozessanalyse, change management, personalentwicklung

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Coaching

Personal-entwicklung

Die sich ständig und schnell ändernde betriebliche Umwelt erfordert die permanente Anpassung individueller und gemeinschaftlicher Ziele. Zielfindung und Zielerreichung müssen effizient in die gesamte Unternehmensstrategie eingebunden werden.

Der Coach (extern oder intern) übernimmt dabei die Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen, wobei ein Eingriff in Managemententscheidungen nicht erfolgt.
Wir begleiten Sie entweder direkt bei Coaching-Prozessen oder unterstützen Sie bei der Ausbildung interner Coaches.

Trainingsinhalte (Auswahl):

  • Möglichkeiten und Grenzen des Coachings

  • Begleitung von Veränderungsprozessen (siehe auch Change  Management)

  • Zielfindung und Zielerreichung mit Hilfe des Coachs

  • Die Führungskraft als Coach (siehe auch Motivation &  Führung)

  • Die Phasen des zielorientierten Coaching-Gesprächs

  • Lösungen entwickeln

  • Team- und Projektcoaching

  • Konfliktcoaching

  • Transfersicherung

  • Evaluation

Trainingsmethoden:

  • Rollenspiele

  • Real-Life-Simulationen

  • Videodokumentation

  • Feedbackrunden



Der Coaching-Prozess im groben Überblick

Phase 1: Situationsanalyse (Anliegen explorieren und Ziele definieren):

Phase 2: Lösungswege und Lösungen entwickeln:
Was brauchen wir für die Zielerreichung und was können wir dafür nutzen? ---> Organisation der Ressourcen auch mithilfe von Kreativitätstechniken. Entwicklung einer konkreten Strategie.

Phase 3: Umsetzung der Strategie und Sicherung des Erreichten.

 
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